Fast vier Wochen

Donnerstag, 24.09.2015

Hallo, ich wollte mich mal wieder melden. Ich bin jetzt schon seit fast vier Wochen in Kanada und ich muss sagen, dass es mir hier echt gut geht. Innerhalb der Woche bin ich meistens ziemlich beschäftigt durch Hausaufgaben etc. Ich habe schon ein paar echt nette Kanadier kennen gelernt und wir waren letztes Wochenende alle zusammen im Kino.  In der Schule läuft es auch echt gut, die Lehrer haben viel mehr Unterrichts Elan als in Deutschland. Ich habe meinen Stundenplan in der ersten Woche geändert meine Fächer sind jetzt Mathe, Englisch, Canadian History und Oceans. Mathe ist hier echt einfach. Englisch läuft auch ganz gut, aber wir bekommen immer ziemlich viel Hausaufgaben auf. In Canadian History und Oceans ist es teilweisel ein bisschen schwierig mit den ganzen Fachwörtern, aber das geht im Allgemeinen auch. Das Wetter hier ist immernoch um die 20 Grad und die Blätter fangen jetzt so langsam an sich zu verfärben. Ich hoffe aber, dass es bald kälter wird, weil ich auf den Winter warte. 

Liebe Grüße aus Kanada,

Henrike